Unterstütze uns im Europawahlkampf!

Liebe Freund*innen, liebe Unterstützer*innen,

am 9. Juni ist Europawahl. Wir GRÜNE wollen Europa sozialer, ökologischer und gerechter machen. Ein besseres Europa schützt das, was uns so wichtig ist. Gemeinsam mit unserer europäischen Spitzenkandidatin, Terry Reintke, machen wir uns für Frieden, Freiheit und Wohlstand stark. Wir lassen nicht zu, dass Rechtsextreme und Hetzer unsere gemeinsamen europäischen Werte angreifen. Und damit das klappt, brauchen wir Euch – brauchen wir Dich mehr denn je! Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos zum anstehenden Europawahlkampf in Osnabrück.

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Bemerkungen haben, gerne direkt bei uns melden: partei@gruene-os.de | 0541-24550

Neben dieser Homepage halten Dich die Mitgliedermails immer auf dem Laufenden.
Außerdem gibt es Signal-Gruppen, über die Du auch kurzfristig Infos bekommst und Absprachen getroffen werden:

Ready for online-Wahlkampf?

Es ist nie zu spät, die richtige Entscheidung zu treffen. Also falls Du uns noch nicht auf Social-Media folgst, kannst du das jetzt nachholen. Das Interagieren mit unseren Beiträgen hilft dem Algorithmus. Je größer die Interaktion ist, desto populärer werden die Beiträge auch anderen angezeigt. Also: Liken, Teilen und Folgen was das Zeug hält:

Betreue unsere GRÜNEN Wahlkampfstände!

Auf allen Wochenmärkten der Stadt und in der Großen Straße sind wöchentlich Wahlkampfstände angemeldet, um mit den Osnabrücker*innen ins Gespräch zu kommen. Wenn Du Lust hast, diese Stände zusammen mit anderen zu betreuen, dann melde Dich gerne unter den folgenden Links an:

Haustür- und Stadtteilwahlkampf bedeutet Wahlkampf vor der Haustür – im wahrsten Sinne des Wortes! Werde also in Deinem Stadtteil aktiv, denn Du kennst die belebten Orte und Deine Nachbar*innen am besten. Flyer und Give-Aways gibt es im GRÜNEN Zentrum. Außerdem braucht es gute Laune und ein wenig Ausdauer.

Du bist (noch) unerfahren? Das ist kein Problem! Ihr werdet immer zu zweit und immer mit einer erfahrenen Person zusammen durch die Straßen ziehen. Wir werden sicherstellen, dass immer mindestens ein*e erfahrene*r Wahlkämpfer*in dabei ist, um euch immer ein möglichst sicheres Gefühl am Stand, im Stadtteil oder an der Haustür zu geben.

Wenn Du beim Haustür- und Stadtteilwahlkampf mitmachen willst, melde dich einfach bei Eva (guese@gruene-os.de) und Johanna (reinker@gruene-os.de). Oder Du trittst einfach in die Signal-Gruppe ein.

Ohne Moos nix los!

Wahlkampf kostet Geld. Wir sind neben tatkräftiger Unterstützung auch auf Geldspenden angewiesen. Damit der Wahlkampf und das Endergebnis erfolgreich wird, hilft jede (auch kleine) Spende – ob 10 Euro , 100 Euro oder 1000 Euro – z.B. hierfür:

• Großflächenplakat (350 Euro)
  • GRÜNE Flyer (100 Flyer für 10 Euro, Ökodruck)
  • Banner für den Anhänger des Lastenrades (80 Euro pro Banner)
  • Werbung in Sozialen Medien (mit 100 Euro erreichen wir über 5 Tage bis zu 10.000 Menschen)
  • Erstwähler*innenbrief (1 Euro pro Brief)

Wir würden uns freuen, Dich als Spender*in zu gewinnen. Solltest Du eine zweckgebundene Spende an eine ganz bestimmte Wahlkampfsache binden wollen, dann schreib das bitte in den Verwendungszweck, ansonsten setzen wir das Geld dort ein, wo es fehlt. Hier das Spendenkonto:

Selbstverständlich bekommst Du eine Spendenbescheinigung von uns. Solltest Du Fragen haben, melde Dich gerne Johanna (reinker@gruene-os.de).