4. GRÜNE Mitgliederversammlung

Liebe Freund*innen,

zusammen haben wir in diesem Jahr wieder richtig viel erreicht, denn die GRÜNEN haben bei der Landtagswahl ihr historisch bestes Ergebnis geholt! Besonders auf das Ergebnis in Osnabrück können wir stolz sein. Mit Anne und Volker vertreten zum ersten Mal gleich zwei GRÜNE Abgeordnete Osnabrück im Landtag. Im Moment verhandeln in Hannover noch SPD und GRÜNE über den Koalitionsvertrag. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Verhandler*innen ein gutes Ergebnis erzielen werden, damit wir dann auch gemäß unseres Wahlslogans Niedersachsen endlich grüner und gerechter machen können.

Wir möchten mit Euch auf das vergangene Jahr zurückblicken und laden Euch deshalb am 16. November um 19 Uhr in die Lagerhalle in den Saal zur 4. Mitgliederversammlung des Jahres ein. Hierbei diskutieren wir mit Euch über den Wahlkampf, die Wahlergebnisse und vor allem über die dann hoffentlich frisch konstituierte rot-grüne Landesregierung. Unsere beiden Landtagsabgeordneten Anne und Volker sind auch mit dabei!

Der Vorstand wird den Rechenschaftsbericht der letzten Vorstandsperiode erläutern, der Euch im Laufe der nächsten beiden Wochen auch per E-Mail zugesandt wird. Außerdem stehen Vorstands- und Kassenprüfer*innenwahlen an. Der siebenköpfige Vorstand und die Kassenprüfer*innen müssen für die nächsten zwei Jahre neu gewählt werden.

Alle sind herzlich eingeladen, sich zur Wahl zu stellen. Dafür wäre es gut, uns eine schriftliche Bewerbung bis zum 9. November als PDF per Mail zu schicken, damit wir sie vorher noch allen Mitgliedern zukommen lassen können. Eine spontane Bewerbung vor Ort ist auch immer möglich. Wenn ihr Fragen zu den jeweiligen Ämtern oder einer Bewerbung habt, meldet Euch gerne bei uns: partei@gruene-os.de

Hier die von uns vorgeschlagene Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Landtagswahl 2022
  3. Satzungsänderungen
  4. Rechenschaftsbericht und Entlastung des Vorstands
  5. Wahl des Vorstands
  6. Wahl der Kassenprüfer*innen
  7. Bericht aus der Fraktion
  8. Sonstiges

Wir freuen uns auf die Mitgliederversammlung und den Austausch mit Euch! Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet Euch gerne bei uns.
Bitte berücksichtigt die am 16. November geltenden Corona-Regeln.
GRÜNE Grüße
Euer Vorstand

Mittwoch
16.11.2022
19:00 ‐ 22:00 Uhr
Lagerhalle
Rolandsmauer 26
Osnabrück