Bundeshaushalt 2023 – Investitionen für die Kommunen

Ein Jahr Ampel-Regierung liegen hinter uns und wir haben mit dem Bundeshaushalt 2023 wichtige Weichen gestellt für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Zusammenhalt lokal und global. Und wir lösen ein großes Versprechen ein: Wir haben die Investitionen massiv erhöht und kommen nun mit dem Klima- und Transformationsfonds sowie dem Digitalfonds auf über 100 Milliarden Euro Investitionen im Jahr 2023. Was das für Niedersachsen bedeutet, wie Ihr das bei Euch in den Kommunen nutzen könnt und das die sozial-ökologische Transformation direkt vor Ort unterstützen kann – darüber wird Sven-Christian Kindler berichten. 

Über Eure Anregungen und Fragen freuen wir uns – also seid dabei: Die Veranstaltung findet am Montag, 12. Dezember 2022 um 19 Uhr digital statt (Zugangslink auf Anfrage).

Montag
12.12.2022
19:00 Uhr
Link auf Anfrage
online