3. Mitgliederversammlung des Jahres

Bei der Mitgliederversammlung stehen einige Formalitäten an. Wir wählen wieder eine neue Delegation zur Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) und der Vorstand bringt einen Satzungsänderungsantrag ein (s. Anhang). Für die BDK dürfen wir zum ersten Mal drei Delegierte stellen. Außerdem wählen wir mindestens zwei Ersatzdelegierte. Die nächste BDK findet vom 23. – 26. November in Karlsruhe statt, bei der insbesondere das Europawahlprogramm beschlossen und die GRÜNE Europaliste gewählt wird.

Wenn Ihr Euch als Delegierte oder Ersatzdelegierte bewerben wollt, dann schickt uns bitte bis zum 22. Juni eine kurze Bewerbung, damit wir diese vorab an alle Mitglieder senden können. Eine spontane Bewerbung vor Ort ist auch immer möglich. Bewerbungen bitte an: partei@gruene-os.de

Hier die vorläufige Tagesordnung für die Mitgliederversammlung:

  1. Begrüßung und Formalia
  2. Wahl der Delegation zur Bundesdelegiertenkonferenz
  3. Satzungsänderungsanträge
  4. Sonstiges

Abschließend noch zwei Hinweise: Wir laden alle Frauen* im Stadtverband zu einer Vorbesprechung der Mitgliederversammlung am 15. Juni um 18:00 Uhr ein. Diese findet digital statt und dient der Vernetzung und des Empowerments. Ansprechperson für das Treffen ist Luca (wirkus@gruene-os.de).

Außerdem laden wir alle Neumitglieder und Interessierten ein, am Abend der Mitgliederversammlung schon um 17:45 Uhr in der Lagerhalle zu sein. Auch hier wollen wir einmal den Ablauf der Mitgliederversammlung durchsprechen und mögliche Fragen klären. Hierfür ist Max ansprechbar (strautmann@gruene-os.de).

Donnerstag
29.06.2023
18:00 Uhr
Lagerhalle (Spitzboden)
Rolandsmauer 26
Osnabrück