Frau. Leben. Freiheit.

Diskussion zur Situation im Iran: 1. Mitgliederversammlung des Jahres

Wir blicken zurück auf ein herausforderndes Jahr 2022. Neben dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und all seinen schweren Folgen bewegen uns politisch und gesellschaftlich auch die bereits seit Monaten anhaltenden Proteste im Iran nach dem Tod der iranischen Kurdin Jina Mahsa Amini. Das brutale Vorgehen des iranischen Regimes und die vor kurzem vollstreckten Todesstrafen gegen Protestierende sind schockierend. Forderungen nach schärferen Sanktionen werden laut und gleichzeitig droht ein Gewöhnungseffekt in der internationalen Gemeinschaft einzusetzen. Wir wollen die anstehende Mitgliederversammlung am 18. Januar 2023 nutzen, um mit den Iraner*innen Hasti Hosseyni und Mohammad Reza Fadaeebash ins Gespräch zu kommen. Das Paar ist 2016 aus dem Iran geflohen und organisiert nun die Solidaritätsdemos in Osnabrück mit.

Neben der Diskussion zur Situation im Iran stehen auch wieder Wahlen für die diesjährigen Landesdelegiertenkonferenzen und Berichte aus Partei und Fraktion auf dem Programm.

Wir freuen uns auf die Mitgliederversammlung und den Austausch mit Euch! Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet Euch gerne bei uns: partei@gruene-os.de

Mittwoch
18.01.2023
19:00 Uhr
Lagerhalle: Spitzboden
Rolandsmauer 26
Osnabrück