„Für eine starke und zukunftsfähige Region Osnabrück“

Stadt und Landkreis Hand in Hand für eine starke und zukunftsfähige Region Osnabrück. Am Freitag (25.08.) trafen sich die GRÜNEN Stadtrats- und Kreistagsfraktionen zu einer gemeinsamen Sitzung im Kreishaus am Schölerberg.

Dabei wurde einmal mehr deutlich: Es gibt eine Menge Themen – von Mobilität und Wohnen über Klimaschutz und Energie bis hin zur Pflege – bei denen es sich lohnt, stärker zusammenzuarbeiten und Gemeinsamkeiten zu nutzen.

Unser Anliegen ist eine stärkere Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis. Daran arbeiten wir seit vielen Jahren im Kleinen und im Großen. Sei es das Mobilitätsprojekt MOIN+ von Landrätin Anna Kebschull oder das Förderprogramm „Zukunftsregion Niedersachsen“. Es ist einiges in Entwicklung, was wir weiter aktiv fördern und ausweiten möchten.

Für uns ist klar: Die Stärken liegen in Stadt und Landkreis, wir müssen sie – auch angesichts der finanziellen und personellen Herausforderungen – im Sinne der Region mit ihren mehr als 500.000 Einwohner:innen noch besser nutzen. Als GRÜNE werden wir weiter intensiv und zusammen daran arbeiten.

GRÜN ist die Region Osnabrück am schönsten!