Demokratie muss wachsam bleiben!

GRÜNE: „AfD ist in Osnabrück eine Leerstelle“

Anlässlich der Gründung eines AfD-Ortsverbandes in Osnabrück, fordern die GRÜNEN Wachsamkeit gegenüber rechten Umtrieben in der Stadt: „Nach jahrelanger interner und öffentlicher Schlammschlacht versucht die AfD zum wiederholten Male in Osnabrück Fuß zu fassen. Jetzt soll es ein umstrittener Vorsitzender aus dem Landkreis in der Stadt richten. Auch wenn die rechte Partei in Osnabrück vor allem durch Tatenlosigkeit und schlechte Wahlergebnisse auffällt, gilt es wachsam zu bleiben“, erklären die beiden Parteivorsitzenden der Osnabrücker GRÜNEN, Eva Güse und Maximilian Strautmann und führen aus: „Zu aktuellen stadtpolitischen Themen hört man von der AfD nichts. Keine Vorschläge, keine Ideen, keine Anträge. Politisch ist sie in der Stadt eine Leerstelle. Auf diese Mogelpackung fallen die Osnabrücker*innen nicht rein und zeigen immer wieder klare Kante. Als Demokrat*innen stehen wir gemeinsam an der Seite der Zivilgesellschaft und geben Hass und Hetze in unserer Friedensstadt keine Chance.“