„Die Straße gehört uns Allen: Was kann das Straßenverkehrsupdate?“

Im Juli hat die Ampel das Straßenverkehrsgesetz und die Straßenverkehrsordnung reformiert. Endlich ist die starre Ausrichtung auf das Auto im Straßenverkehr Geschichte. Die Kommunen bekommen jetzt mehr Spielräume für Gesundheits-, Klima- und Umweltschutz und städtebauliche Innovation. Vor Ort weiß man schließlich am besten, wie es geht und was die Menschen brauchen. Die Novelle umfasst vereinfachte Möglichkeiten für mehr Tempo 30, mehr Platz für Busse, Fahrräder und Fußgänger*innen, mehr Bewohnerparken – doch wie genau nutzen wir das alles hier vor Ort? Was ist gut an der Novelle, woran muss vielleicht noch weitergearbeitet werden? 

Das wollen wir diskutieren mit der Bundestagsabgeordneten und Verkehrsexpertin, Swantje Michaelsen, die als Mitglied im Verkehrsausschuss die Neuerungen mit auf den Weg gebracht hat,

am Dienstag, den 13. August um 19:00 Uhr.

Die Veranstaltung findet im Rondell am Haus der Jugend (Große Gildewart 6-9; 49074 Osnabrück) statt.
 
Zu Gast sind: 
Swantje Michaelsen – Bundestagsmitglied und Mitglied im Verkehrsausschuss
Volkmar Seliger – Osnabrücker Ratsmitglied und Sprecher für Verkehrspolitik in der GRÜNEN Ratsfraktion 
Mitglied aus dem niedersächsischen Vorstand des Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) 

Moderiert wird die Veranstaltung von Luca. Bei Fragen zur Veranstaltung steht sie unter wirkus@gruene-os.de zur Verfügung. Wir freuen uns, viele bei der Parteisitzung zu begrüßen und mit Euch darüber zu diskutieren, wie die Straßen endlich ein sicherer Ort für alle werden können.

Dienstag
13.08.2024
19:00 Uhr
Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9
Osnabrück