12.09.2019

Raus auf die Straße gegen AfD und Klimakrise!

Am Freitag, den 13.09. hat die AfD eine Veranstaltung in Schwagstorf (Ostercappeln) angekündigt zu der mit Beatrix von Storch und Uwe Junge auch bundespolitische Prominenz anreisen wird. Wir wollen ihnen zeigen, dass ihr Rassismus und ihre Menschenverachtung hier keinen Platz finden.

Ab 17 Uhr werden die Gegenproteste in Ostercappeln stattfinden und wir wollen dabei sein. Alle weiteren Infos findet ihr hier: gruenlink.de/1ney

Auch in der kommenden Woche wollen wir raus auf die Straße. Am 20.09. ist weltweiter Klimastreik, zu dem auch wir aufrufen. Ab 10:30 wird es eine Demo auf dem Theatervorplatz geben. Alle weiteren Infos dazu findet Ihr bei Fridays for Future: gruenlink.de/1nez

Aber damit nicht genug. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche findet am 20. September außerdem der alljährliche PARK(ing) DAY statt, bei dem Stellplätze für einen Tag in kleine grüne Oasen inmitten der Stadt umgewandelt werden. Auch in diesem Jahr werden wir bei der Aktion mitmachen. Mit unserem Grünen Rasenteppich, Liegestühlen, Kaffee und Kuchen sowie Spielen auf der Straße im Gepäck. Kurzum, wir packen alles aus, was zeigen kann, wie eine Stadt für Menschen aussehen kann, in der nicht alles dem Primat der lärmigen stinkenden Blechkarossen untergeordnet ist. Kommt' vorbei und läutet mit uns die After-Klimastreik-Party auf den Parkplätzen in der Lortzingstr. 2+4 ein. Ab 16 Uhr werden wir vor Ort sein.

Kategorien:Veranstaltungen
URL:http://gruene-os.de/startseite/einzelansicht-gemstartseite-sv-u-fraktion/article/raus_auf_die_strasse_gegen_afd_und_klimakrise/