18.06.2021

GRÜNE Ratsfraktion gratuliert Migrationsbeirat zum Integrationspreis

Heute hat die Landesregierung bekannt gegeben, dass der Osnabrücker Migrationsbeirat den Niedersächsischen Integrationspreis 2021 erhält. Die GRÜNE Ratsfraktion gratuliert dem Vorsitzenden Herrn Haziri und der stellvertretenden Vorsitzenden Frau Nintemann dazu sehr herzlich.

Dazu Volker Bajus (Fraktionsvorsitzender) und Thomas Klein (migrationspolitischer Sprecher):

„Der Preis ist völlig verdient. Der Migrationsrat hat das Programm initiiert und tatkräftig begleitet. Menschen mit Migrationsgeschichte sind nach wie vor politisch unterrepräsentiert. Unsere Gesellschaft wird immer vielfältiger und das muss sich auch in ihren Repräsentationsorganen wiederfinden. Das Mentoring-Programm ist daher eine gute Maßnahme, mehr Menschen an die kommunale Politik heranzuführen. Gerne hat die GRÜNE Ratsfraktion das Programm unterstützt und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.“

Hinweis:
Ein praktisches Ergebnis des Programms ist die Kandidatur von Frau Nintemann für die GRÜNEN im Wahlbereich 3 Schölerberg, Fledder, Voxtrup, worüber wir uns sehr freuen.

URL:https://gruene-os.de/startseite/einzelansicht-gemstartseite-sv-u-fraktion/article/gruene-ratsfraktion-gratuliert-migrationsbeirat-zum-integrationspreis/