Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Nachrichten aus der Partei

07.01.2021

„Gemeinsam mit den Bürger*innen Osnabrück noch lebenswerter machen“ - GRÜNE wollen Annette Niermann als Oberbürgermeisterin

von links: Eva Güse, Annette Niermann, Jurek Milde

Die Osnabrücker GRÜNEN gehen mit Annette Niermann als Kandidatin in das Rennen um die Oberbürgermeister*innen-Wahl am 12. September. Niermann, derzeit Bürgermeisterin von Bad Iburg, will mit dem Ende ihrer Amtszeit zurück nach Osnabrück.

Mehr»

25.11.2020

„Gehen selbstbewusst und mit einem starken Team ins Wahljahr!“ - GRÜNE wählen neuen Vorstand

Die Osnabrücker GRÜNEN haben einen neuen Vorstand. Knapp ein Jahr vor der Kommunal- und Bundestagswahl wählten die GRÜNEN auf einer coronabedingt in der OSC-Halle abgehaltenen Mitgliederversammlung am Mittwochabend (25. November) turnusgemäß einen neuen Vorstand.

Mehr»

23.11.2020

40. Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen - Grüne: Sorge um Zunahme der Gewalt in der Pandemie

Am 25. November 2020 ist der 40. „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“. Weltweit finden dazu Aktionen statt, die zur Beseitigung von Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen und Mädchen wirken sollen.

Mehr»

19.11.2020

Grüne wählen Thomas Klein zum Bundestagskandidaten im Wahlkreis 39 – Gutes Zeichen für starke Grüne in der Region Osnabrück

Am Mittwoch, dem 18. November haben die Grünen in Osnabrück Stadt und Land Thomas Klein zu ihrem Kandidaten im Bundestagswahlkreis 39 gewählt.

Mehr»

19.03.2021

Modellprojekt Schnelltest-Shopping in Osnabrück? GRÜNE: „Und was ist mit Schulen und Kitas?“

Zu den Planungen, in Osnabrück mit dem vermehrten Einsatz von Schnelltests den Einzelhandel zu öffnen, äußert sich der GRÜNE Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und Landtagsabgeordnete Volker Bajus weiter skeptisch:

„Richtig ist, dass wir lernen müssen...

Mehr»

18.03.2021

Initiative für mehr Schutz für Frauen erfolgreich. GRÜNE: „Zunahme von Gewalt darf nicht hingenommen werden“

Die GRÜNE Ratsfraktion setzt sich für mehr Schutz von Frauen in Osnabrück ein. Im Corona-Pandemiejahr 2020 sei die Zahl gewaltbetroffener Frauen stetig gestiegen. Über 500 Frauen, die von physischer, psychischer und sexualisierter Gewalt betroffen wa...

Mehr»

17.03.2021

Verständnis für Kritik an Corona-Verordnung, aber Reden schafft keinen Schutz! Bajus: „Dritte Welle ist da. Rathaus muss seine Hausaufgaben machen“

Die GRÜNEN im Osnabrücker Rat unterstützen zwar grundsätzlich die Kritik der Rathaus-Spitze an der Corona-Verordnung des Landes. Allerdings sei die Lage in Osnabrück besorgniserregend, die Forderung nach „Beinfreiheit“ bei Lockerungen daher abwegig. ...

Mehr»

08.03.2021

Grüner Anstrich für Sportpark an der Gartlage wenig glaubwürdig. Bajus: „Halbgare Pläne voller Widersprüche“

Der Fraktionschef der GRÜNEN, Volker Bajus, zeigt sich überrascht über die vorlegten Pläne. „Offensichtlich steht der Oberbürgermeister an der Gartlage ziemlich unter Druck. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er öffentlich mit großem Tamtam ha...

Mehr»

URL:https://gruene-os.de/startseite/browse/1/