Mitmachen und Partei ergreifen!

Demokratie lebt davon, dass möglichst viele mitmachen. Auch Parteien leben von den Menschen, die politisch aktiv sind und sie unterstützen. Wir GRÜNEN sind eine Mitmachpartei. Bei uns kann man etwas bewirken – dabei sein ist alles! Bei uns kann man als Mitglied oder Sympathisant*in aktiv sein und sich je nach den eigenen Möglichkeiten einbringen oder unsere Arbeit ideell oder finanziell unterstützen.

Du brennst für ein politisches Anliegen oder Deinen Stadtteil? Dann nimm doch gerne Kontakt zu uns auf und wir schauen gemeinsam, wie wir Dein Anliegen voranbringen können!

Schon entschlossen, Mitglied zu werden?

Bei uns kannst Du vielfältig Politik mitgestalten. Du kannst Dich sofort bei den politischen Themen einmischen, die Dich interessieren oder die Dir am Herzen liegen. Wir leben vom Engagement unserer Mitglieder. Politik ist das, was wir daraus machen! Besonders wenn das gemeinsame Engagement Früchte trägt, macht Politik richtig Spaß.

Mitmachen kannst Du zum Beispiel…

• Beim entwickeln politischer Ziele und konkreter Lösungsvorschläge für ein GRÜNES Osnabrück in Arbeitsgemeinschaften und auf Parteisitzungen. Wir diskutieren aktuelle lokale und überregionale Themen und gestalten die Politik unserer Stadt mit.
  • Bei Mitgliederversammlungen: Hier debattieren wir und treffen wichtige Entscheidungen für den Stadtverband.
  • Bei politischen Aktionen und Kampagnen: Infostände in der Stadt, Veranstaltungen zu GRÜNEN Themen und Wahlkämpfen.
  • Bei gemeinsamen Aktionen oder Abenden. Denn wir können die Politik auch mal Politik sein lassen.

Mitgliedsantrag als Onlineformular und Mitgliedsantrag zum Download

Noch nicht ganz überzeugt?

Dann komm einfach in unsere Geschäftsstelle, das „Grüne Zentrum“ in der Großen Straße 55, auf einen Kaffee oder Tee vorbei. Unsere Geschäftsführerin Karola ist immer Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 13:00 Uhr und Mittwochs auch von 15:00 bis 18:00 Uhr vor Ort.

In der Regel treffen wir uns in der Osnabrücker Lagerhalle (Rolandsmauer 26) im Raum 204 zur Parteissitzung. Hier sprechen wir über aktuelle Themen vor Ort, im Land oder auf anderer Ebene. Die Parteisitzungen finden in der Regel Mittwochs statt. Schau vorher in unsere Termine, alle Parteisitzungen werden auch dort eingetragen.

Interessierte sind jederzeit willkommen. Selbstverständlich freuen wir uns auch bei allen anderen Veranstaltungen über neue Gesichter.

Also komm vorbei und mach mit. Wir freuen uns!